Menu

Gesundheitsbewusstsein – ein Baustein wird oft vergessen

Gesund zu sein und vor allem auch zu bleiben – das ist für viele ganz besonders wichtig.

Das Gesundheitsbewusstsein der Deutschen nimmt insgesamt zu: Immer mehr Menschen treiben Sport und jeder zweite Erwachsene hat noch nie geraucht. Zivilisationskrankheiten sind hingegen auf dem Vormarsch. Somit ist Vorsorge besonders wichtig. Und auch beim Thema „Impfen“ tun sich immer wieder Lücken auf, hören Sie hier ...

 


DE/PRI/0029/15a, Nov17


Verwandte Themen

featuredThemaTitle

Warum impfen?

Unmittelbares Ziel der Impfung ist es, den Geimpften vor einer Krankheit zu schützen. Bei Erreichung hoher Durchimpfungsraten ist es darüber hinaus möglich, einzelne Krankheitserreger regional zu eliminieren und schließlich weltweit auszurotten. Für die Kinderlähmung (Poliomyelitis) wurde dieses Ziel in Europa im Juni 2002 bereits erreicht. 

  weiterlesen

DE/VAC/0472/15c(1), Apr17

featuredThemaTitle

Kleines Impflexikon

Hier werden die wichtigsten Fachbegriffe rund ums Impfen kurz und verständlich erklärt.

  weiterlesen

DE/VAC/0472/15c(1), Apr17